top of page
  • AutorenbildOlga

Dein Reminder zu Journalen! 🦋✨


Wie fühlst du dich aktuell?


Du bist derzeit völlig überfordert von deinen alltäglichen To-Do’s und einem niemals endenden Gedankenstrom? Die letzten Wochen waren vor allem emotional eine Achterbahnfahrt der Gefühle und du fühlst dich emotional erschöpft? Dann kann Journaling (zu Deutsch: Schreiben) dir jetzt viel Klarheit und Kraft geben!


Aktuelle Energien


Besonders jetzt in der der Zeit nach der Eclipse Season bekommen wir die Nachwirkungen dessen deutlich zu spüren. Noch immer kann eine chaotische Energie vorherrschen, die sich wenig beständig anfühlt. Dabei ist das genau was wir aktuell in der Stier-Zeit am meisten brauchen! Ruhe, Erdung, Self-Care, Entschleunigung, Beständigkeit und ein Gefühl von Sicherheit. Wir befinden uns kollektiv in einer Phase der Zwischenzeit, eine Zeit zwischen zwei Welten, in der die alte Realität noch nicht ganz aufgelöst ist und die neue noch nicht ganz greifbar.


Vielleicht fühlst du dich wie eine Raupe im Kokon, willst deine Flügel ausbreiten, aber merkst es gibt noch Themen zu integrieren, bevor du los fliegen kannst. Genau diese heilsame Zeit im Kokon darfst du dir selbst geben und jetzt ganz besonders geduldig und liebevoll mit dir sein. Das bedeutet nicht komplett aufzuhören mit den Handlungen die wichtig für deine Ziele sind oder gar aufzugeben! „Babysteps“ ist jetzt wohl das wichtigste Stichwort, langsam und behutsam mit täglich kleinen Schritten weiter voranschreiten auf deinem Seelenweg.


Warum Journaling besonders befreiend ist

Auch wenn jetzt vielleicht der Gedanke hochkommt: „Wie soll mir Schreiben denn helfen in meiner Situation? Das klingt viel zu einfach!“, lade ich dich dazu ein, morgens bevor du dich mit Fremdenergien aus dem Außen (Handy: Social Media, E-Mails, News etc.) beschäftigst, erst einmal mit dir und deiner inneren Welt einzuchecken. Oft sind es die vermeintlich „einfachen“ Dinge mit dem größtmöglichen Impact! Auch wenn du damit schon einmal angefangen und wieder aufgehört hast, lade ich dich hiermit dazu ein, dich zurückzuerinnern, wie du dich nach dem Schreiben gefühlt hast und wieder damit anzufangen.





Journaling-Fragen für dich


Besonders wichtige Fragen, die du dir beim Schreiben stellen kannst sind:


  • Wie fühle ich mich heute?

  • Wofür bin ich heute dankbar?

  • Was brauche ich heute am meisten?

  • Auf welche Aufgaben will ich mich heute konzentrieren? Was ist mir besonders wichtig?

  • Wo stelle ich zu hohe Erwartungen an mich selbst? Was darf getrost von der To-Do Liste gestrichen werden?

  • Was ist aktuell wirklich wichtig, um mich sicher, innerlich aufgeräumt und gut zu fühlen?

  • Was kann ich mir heute Gutes tun?


Schreibe dir deine Sorgen von der Seele!


Wir haben täglich tausende von Gedanken, die uns durch den Kopf schießen und darin herumschwirren. In dem Moment in dem du etwas aufschreibst und zu Papier bringst, gerne handschriftlich, denkst du einen Gedanken einmal wirklich zu Ende und kannst ihn dadurch los lassen! Genau dieser Effekt wirkt so unglaublich befreiend und klärend auf unseren Geist, wenn wir unsere Gedanken und Gefühle niederschreiben. Schnappe dir ein wunderschönes Notizbuch und Stift und beobachte wie Magie in deinem Leben passiert, ab dem Moment in dem du anfängst zu schreiben.


Ja ich weiß, es wirkt zeitaufwendig im ersten Moment, doch überlege einmal wie viel Zeit du mit grübeln und im gedanklichen Chaos versinken verbringst. Nach hinten raus ist Zeit mit Journaling verbringen sehr viel hilfreicher und effektiver.


Shifte deine Energiefrequenz!


Neben dem Schreiben gibt es natürlich noch viel mehr wertvolle Tools, die dir dabei helfen mental, körperlich und seelisch gesund zu sein und zu bleiben, denn alles hängt miteinander zusammen. Diese wertvollen Tools vermittle ich im Soulmission 1:1 Coaching inkl. dem Deep Transformation Journey Online Kurs. Darin findest du neben einem kraftvollen Workbook, das dir viel Klarheit schenkt, auch ein Daily Journal mit vielen tollen Fragen zur Selbstreflexion, die deinen Selbstwert und die Liebe zu dir selbst stärken. Das ganze Programm unterstützt dich dabei, dir ein authentisches und erfülltes Leben im Einklang mit deiner Energie, deinen Stärken und Schwächen zu erschaffen.


Bist du bereit dich wirklich in der Tiefe mit dir Selbst, deinen Stärken, (vermeintlichen) Schwächen, Zielen, Wünschen und Träumen auseinander zu setzten? Dann melde dich gerne für ein kostenloses Kennenlerngespräch bei mir! Ich habe bereits zahlreichen tollen Seelen dabei geholfen ein erfüllteres Leben im Einklang mit ihrer einzigartigen Energie zu leben und ihr Potential zu entfalten. Siehe Erfahrungsberichte: www.soulmission.info/erfahrungsberichte Den Link zur Anmeldung zum kostenlosen Kennenlerngespräch sowie die Links zu allen weiteren Angeboten findest du in meiner Profilbeschreibung. Ich freue mich auf dich!


Deine psychologische Beraterin & Coachin


Olga 🌷

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page